Allegra!

Die Corona-Krise hat die Saison 2020 auf den Kopf gestellt. WM, EM und sämtliche Weltcupläufe wurden abgesagt. Auch national fanden keine Wettkämpfe statt und so blieb der Wettkampfkalender leer. Auch wenn somit meine kurzfristigen Ziele ins Wasser fielen, trainierte ich weiter und versuchte die knapp drei Monate zu nutzen, um an meinen Schwächen zu arbeiten. Denn in meinem Hinterkopf gibt es auch noch langfristige Ziele. 😉

Ich absolvierte während dieser Zeit zwei 5’000m-Läufe auf der Bahn. Beim ersten Lauf wurde die Uhr bei 17’59» gestoppt, beim zweiten war ich eine halbe Minute schneller und erreichte mit 17’29» eine neue PB. Taktisch gibt es jedoch noch Verbesserungspotenzial. Denn mein Pacemaker und ich verschliefen etwas den Start und waren bei 600m schon 5» über der angestrebten Zeit…

Seit knapp zwei Wochen befinde ich mich mit anderen Kaderkolleginnen und -kollegen im Höhentrainingslager in St. Moritz und geniesse die idealen Trainingsbedingungen. Berge, Trails, schöne Wälder, Hallenbad, 400m-Bahn, Kraftraum und neue Sprint-Karten direkt vor der Haustür, was will man da noch mehr?!

Dieses Wochenende stehen im Rahmen der Chasse Neutrass auch die ersten Wettkämpfe auf dem Programm. Ich freue mich, dass nun die Saison 2020 2.0 startet! 🙂