Die Ruhe vor dem Sturm

Die letzten Monate blieb es ruhig auf meiner Homepage. Es war aber nicht so, dass ich auf der faulen Haut gelegen wäre. Ganz nach dem Motto „Meister werden im Winter gemacht“ habe ich die Basis für eine erfolgreiche (hoffentlich!) Saison 2022 gelegt. Dabei setzte ich mehrheitlich auf das Altbewährte, versuchte aber auch am einen oder anderen Ort neue Reize zu setzen.

Der März sowie die ersten Wochen im April standen dann ganz im Zeichen der ersten Wettkämpfe. Da international bis und mit WM im Juni nur Sprintwettkämpfe stattfinden, waren es mehrheitlich Sprintwettkämpfe, die ich absolvierte. Die Wettkämpfe in Annecy, die ASOM in Belgien und das Bremgarten Weekend (Kartenarchiv) boten die ideale Gelegenheit, die Abläufe unter Wettkampfbedingungen zu testen und sich dabei noch international vergleichen zu können. Es machte mir Spass, nach einem zufriedenstellenden Wintertraining Wettkämpfe zu laufen und dabei auch den einen oder anderen Preis entgegennehmen zu können.

Im Trainingslager letzte Woche in Dänemark konnte ich noch einmal intensiv an meinen Sprintabläufen feilen. Leider nahm ich neben gefeilter Technik auch Corona mit nach Hause und verbrachte einige Tage zu Hause im Bett. Glücklicherweise waren die Symptome nur mild und ich konnte diese Woche wieder kontrolliert mit dem Training beginnen. Trotzdem werde ich morgen die ersten Testläufe für den Weltcup in Schweden, der Ende Mai stattfindet, verpassen. Ich hoffe jedoch, dass ich dann am Sonntag und Dienstag an der Startlinie stehen kann!