Vorschau EM in Neuchâtel

Am Donnerstag geht es los, die EGK European Orienteering Championship in Neuchâtel werden eröffnet! Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Titelkämpfe, da der letzte internationale Anlass, das Weltcupfinale 2019 in China, doch schon etwas zurückliegt.

Die EGK European Orienteering Championship bestehen aus der Sprint-Staffel, dem KnockOut-Sprint sowie dem Einzelsprint. Ich werde in den Disziplinen KnockOut-Sprint und Einzelsprint am Start stehen. Aufgrund der Corona-Pandemie sind keine Zuschauer vor Ort zugelassen. Jedoch können die Wettkämpfe live auf SRF mitverfolgt werden!

·       Sprint-Staffel: Donnerstag, 13. Mai, 16.35 bis 17.40 Uhr, SRF zwei

·       KnockOut-Sprint: Samstag, 15. Mai, 15.05 bis 17.00 Uhr, SRF zwei

·       Sprint: Sonntag, 16. Mai, 13.15 bis 15.35 Uhr, SRF zwei

Ihr habt auch die Möglichkeit, ein Fan-Video zu erstellen, welches dann auf der Grossleinwand in der Arena ausgestrahlt wird.

Foto: Orienteering Focus

Seit den Testläufen, die Mitte April im Tessin stattgefunden haben, konnte ich noch einmal an der Feinabstimmung meiner Abläufe feilen. Dies war auch nötig, denn an den Testläufen, wo ich die Ränge 3, 7, 3, 6, 6 und 7 erreicht habe, hat noch nicht alles wie gewünscht gepasst. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille an der Sprint-SM am Sonntag habe ich jedoch ein sehr positives Feedback erhalten. Ich habe mich sehr über diese Medaille gefreut, da es einerseits meine erste Einzelmedaille bei der Elite an einer Schweizermeisterschaft ist und andererseits die EM-Hauptprobe geglückt ist. Ich hoffe, dass ich diesen Schwung nun mit nach Neuchâtel nehmen kann! 🙂